Karpacz – polnisches Riesengebirge
- Polen: Mehrtagesfahrt
- 6-Tages-Reise | 25.06. - 30.06.2025
1. Tag: Anreise
Anreise bis nach Krummhübel/Karpacz zum Hotel „Golebiewski“. Abendessen und Übernachtung.
2. Tag: Krummhübel Schneekoppe
Krummhübel begrüßt Sie als beliebter Urlaubsort am Fuße der Schneekoppe. Sie besuchen auch die legendäre Holzkirche Wang, die der preußische König Friedrich Wilhelm IV. im Jahr 1841 aus Norwegen nach Schlesien transportieren ließ. Weiter geht es zur Sesselbahn, die Sie (wetterabhängig) auf die Kleine Koppe bringt. Wenn Sie mögen, besteigen Sie die Schneekoppe, den höchsten Gipfel des Riesengebirges (ca. 45 Minuten Fußweg steil aufwärts, 30 Minuten abwärts), oder Sie genießen wunderbare Blicke im von der Kleinen Koppe aus und wandern ca. 20 Minuten zum „Schlesierhaus“ direkt an der schlesisch-böhmischen Grenze.
3. Tag: Breslau Schlesiens Hauptstadt
Heute geht es nach Breslau, das große, faszinierende Zentrum Niederschlesiens. Beeindruckende Plätze, historischen Straßenzüge, herrliche Fassaden und ein ganzer Kosmos aus Geschichte und Kultur machen die Stadt unvergleichlich. Sie sehen Domund Sandinsel, den Marktplatz, das Rathaus und vieles mehr. Abendessen im Hotel.
4. Tag: Waldenburger Bergland
Nach dem Frühstück starten wir eine gemütliche Rundfahrt durch das Waldenburger Land, malerisch zwischen Eulenund Riesengebirge gelegen. Sie sehen Schmiedeberg, Landeshut, Kloster Grüssau, die ehemalige Zisterzienserabtei, heute von Benediktinerinnen bewohnt, und Waldenburg, das frühere Bergbauzentrum Niederschlesiens, eine beeindruckende Stadt, die viele Entdeckungen aus Geschichte und Gegenwart für Sie bereithält. Zum krönenden Abschluss besichtigen Sie die größte Schlossanlage in Schlesien, Schloss Fürstenstein, markant über dem Land thronend, ein faszinierender Komplex unterschiedlichster Baustile. Abendessen im Hotel.
5. Tag: Hirschberg und Schreiberhau
Nach dem Frühstück entdecken Sie bei einer Stadtbesichtigung den historischen Stadtkern von Hirschberg. Der Rathausplatz ist umringt von Barockund Renaissancehäusern, die vom Wohlstand der traditionsreichen Stadt kunden. Die imposante Kreuzerhöhungskirche, erbaut im architektonischen Grundriss eines griechischen Kreuzes, ist ein sehenswertes Beispiel spätbarocker Gestaltungskraft. In Bad Warmbrunn, längst in Hirschberg eingemeindet, spazieren Sie durch den schönen Kurpark und bestaunen das Schaffgotsche Schloss. Danach besuchen Sie Schreiberhau, die zweite große Tourismus-Hochburg im Riesengebirge. Ein kurzer Spaziergang zum wildromantischen Kochelfall entführt Sie in wildromantische Waldschluchten, bevor Sie der Bus zurückbringt zum Hotel
6. Tag: Heimreise
Änderungen vorbehalten!
IHR HOTEL
Das hervorragende Hotel liegt auf einer Höhe von 800m am Fuß der Schneekoppe. Dank dieser Lage und des wunderschönen Gebirgspanoramas ist es im Sommer wie im Winter von höchster Attraktivität. In das Hotel integriert sind der Aquapark Tropikana (ein Komplex von Schwimmbecken, Saunas, Jacuzzi und Wasserrutschen), eine Kegelbahn, ein Spielsalon, ein Nightclub, ein Kinderclub, eine Theaterbühne. Die großzügigen Zimmer sind komfortabel ausgestattet mit Balkon (samt Liegestühlen), Schrank, Schreibtisch und Sitzgelegenheit, Telefon, Sat-TV und Safe. Das Bad verfügt über Dusche/WC und Haartrockner.
Eingeschlossene Leistungen
- Fahrt im modernen Fernreisebus mit Klima, WC, Bordküche und Service
- 5x Übernachtung mit Frühstücksbuffet und Abendessen im Hotel
- Stadtrundgang in Hirschberg und Rundfahrt Riesengebirge mit Reiseleitung
- Eintritt & Besichtigung Stabkirche Wang
- Fahrt mit dem Sessellift auf die Kleine Koppe (Bergund Talfahrt)
- Ausflugsfahrt nach Breslau mit Stadtbesichtigung
- Eintritt & Besichtigung Schloss Fürstenstein
- Eintritt Kloster Grüssau
- Eintritt in den Wasserpark Tropicana
- Reiseleitung Schneekoppe
- Reiseleitung Waldenburger Bergland
- Ausflugsfahrten ohne eventuelle Eintrittsgelder
Termine & Preise
Zuschläge/Aufpreise
Hinweise:
MTZ: 30 Gäste. Es gilt Stornostaffel A
Die Kurtaxe ist vor Ort zu entrichten!